Hallo meine treuen Nora-in-Norwegen-Blog-Leser!
Es ist mein letzter Eintrag in meinel lieben Blog! Ich habe lange gewartet, ihn zu schreiben, dass gebe ich zu! Es fällt mir auch ein wenig schwer.
Die letzten Tage in Norwegen gingen unglaublich schnell vorbei! Plötzlich stand Papa vor der Tür und mein Zimmer war leer. Komisch. Abschied nehmen, von all dem, was einem so fremd war. Nach 15 Monaten einfach rausgerissen werden. Aus dem was ich mir aufgebaut habe. Sprache, Freunde, Arbeit, Hobbys. Ich habe so unglaublich viel gelernt in den 15 Monaten Norwegen. Ich habe gelernt mit verschiedensten Menschen klar zu kommen, viele Hürden überwunden aber am intensivsten habe ich wohl mich selbst kennengelernt.
Ich habe wirklich eine gute Zeit mit Höhen und Tiefen gehabt! Ihr habt ich dabei unterstützt und mitverfolgt, wie es mir geht! Das hat mir wirklich sehr viel bedeutet!
Danke ihr Lieben!
Ich bin ja jetzt schon seit 3 Wochen in Mannheim und wohne schon in meiner neuen WG! Die wohl beste WG ganz Mannheims!
Einen Ausbildungsplatz ab Oktober habe ich auch sicher! Jetzt heißt es nur noch den Sommer genießen und dann geht der Ernst des Lebens wieder los!
Ich freue mich euch bald live und in farbe zu sehen!
eure Nora
Kommentar schreiben
kgb-leischner (Montag, 28 Juli 2014 00:22)
Liebe Nora,
nun ist auch schon eine Weile seit Deinem letzten Eintrag vergangen, und ich möchte doch noch etwas loswerden:
Es war für uns, die wir Dich ja nun schon von Klein auf (und früher) kennen, wahnsinnig interessant hier den Verlauf Deines Auffenthaltes in Norwegen mitzuerleben! Du weißt, dass wir eine besondere Beziehung zu diesem Land haben und somit durchaus nachvollziehen konnten, mit welchen Problemen Du Dich, vor allem in der Anfangszeit, rumschlagen musstest. Wir haben allergrößten Respekt vor Deiner Leistung, all das bewältigt zu haben was Du vorgefunden und erlebt hast, und Dich darüber hinaus auch noch ein wenig in dieses Land zu verlieben.
Wir sind überzeugt, dass Du auch Dein weiteres Leben gut meistern wirst, wir bleiben ja in Kontakt und können so auch weiterhin ein Bisschen teilhaben.
Mach es weiterhin gut, bleib so kritisch, wie wir Dich kennen und vergiss dieses Land und seine Menschen nicht. Es gibt dort viele, die sich immer wieder freuen, mal etwas von Dir zu hören oder Dich gar zu sehen.
Auch wenn wir ja hier in Mannheim nah beieinander wohnen, können wir uns gut vorstellen, dass wir uns auch in Norwegen mal wieder treffen. Das wird bestimmt mindestens so lustig, wie unser winterlicher Besuch bei Dir in Moi!
Ha det bra!