Verabschieden.

passt perfekt.
passt perfekt.
ui! d gehts aber runter
ui! d gehts aber runter

Warte ab, am Ende willst du gar nicht mehr weg! Das war wohl einer der Sätze die ich am Anfang am meisten gehört und am wenigsten geglaub habe! Aber ist es wirklich so? Meine Sachen sind verstaut, mein Zimmer kahl, wie am Anfang und Papa auf dem weg zu mir. Ich muss wirklich sagen, der Abschied fällt mir nicht so einfach, wie ich immer vermutet habe.  Jetzt weiß ich, was es heißt, an zwei Orten, zwei verschiedenen Ländern, bei verschiendensten Menschen zu Hause zu sein. Gestern war ich das letzte mal Reiten, das war wohl der schwerste Abschied, denn ohne Olaug, Åshild und den Pferden hätte ich sicher nicht so ein schöne Zeit hier gehabt! Der Stall war meine Entspannung vom Schul/WG/Arbeitsalltag! Und wie soll es anders sein hat es mir ein Pony natürlich besonders angetan. Und die Leute dort waren wirklich auch sehr traurig das ich ihnen bald nicht mehr helfen kann! Das tut so gut, zu wissen man vermisst wird und ich bin auch etwas stolz, schließlich bin ich einfach dort hingegangen und habe in meinem schlechtesten Norwegisch einfach mal gefragt, ob ich nicht dort reiten könnte. Und jetzt, in den letzten Monaten war ich 3-4 mal die Woche unten, durfte die schwierigsten Pferde reiten und konnte alles auf Norwegisch!

Auch vom Schulpersonal habe ich mich schon verabschiedet, aber irgendwie war das nicht ganz soooo traurig, die sind das ja gewöhnt und außerdem sind die Nachfolger ja schon da..

 

Die "Neuen" sind schon am Dienstag abgereist,ASF-Seminar! Es war natürlich traurig, aber es ist auch gut, dass wir in dem Packstress nur zu 4 hier oben sind. Und ich bin mir sicher die 3 werden die Bude hier rocken! Natürlich werde sie es nicht annähernd so super duper haben wir Tattis und Ich.  Aber das geht ja auch gar nicht ! :D :De

Am Sonntag habe ich mir tatsächlich noch mit meiner Erkältung auf den Preikestolen geschleppt aber es hat sich gelohnt! Man man man ist das hoch! Ich muss zugeben an manchen Stellen des Wanderweges habe ich mich wirklich an der Felswand entlang gehangelt. Auf der Kanzel angekommen war das Feeling wie auf den Rheinwiesen, alle sitzen picknicken und haben gute Laune. Meine Laune wäre noch besser gewesen, wenn da nicht immer diese lebensmüden Menschen mit Beine runterbaumelnd am Rand gesessen hätten.

 

Aber ich kann diese Tour nur allen Norwegen-Fans empfehlen, wobei man wirklich ins Schwitzen kommt!

 

So und jetzt werde ich die restlichen Sachen packen und putzen und mich aufs Dach legen. Heute Abend gibt es noch ein Lagefeuer mit Stockbrot und so. Bis dann PAPA kommt! Ich freuuuu  mich :) :) Ich bin ihm wirkich so dankbar!

 

Diese ganzen letzten Male nerven mich! Ich sehs mal anders rum! Ich hatte hier eine super Zeit, und zu Hause erwarten mich ziemlich spannende neue Dinge! Also, zu meinem ersten Satz, ich will nicht gar nicht mehr weg! Aber es wird schwer! Aber eins ist sicher: Norwegen, du wirst mich so schnell nicht los! ich komme wieder!!! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isabella (Donnerstag, 29 Mai 2014 16:17)

    Ich bin gerade selber ein bisschen melancholisch, dass ich bald nicht mehr auf deinem Blog vorbei schauen kann ;)
    Ich hoffe du hast ne gute Heimfahrt und genießt die letzten Tage in Moi!
    Liebe Grüße aus Bamberg!
    Isabella

Besucher Besucherzaehler
Birds Like Cake