Am Freitag ging es für mich direkt nach der Schule nach Oslo! Das heißt, erstmal wieder 6,5 h Zug fahren. Ich bin zusammen mit meiner Mitbewohnerin gefahren, deswegen ging es eigentlich ziemlich schnell rum, außerdem bin ich diese Strecke langsam echt gewöhnt.
Am Bahnhof in Oslo wurde ich dann von Rebecca abgeholt, sie ist eine von den 'neuen' ASF-Freiwilligen, bei ihr hab ich auch übernachtet. Nachdem ich mein ganzes Gepäck erstmal ins jüdische Altenheim geschleppt habe ging es weiter zu Lennard, auch einem Freiwilligen.
Ich habe euch glaub ich schonmal geschrieben, dass meine Nachfolger für März schon feststehen und dass ein der 3 Nora heißt!
Genau die war bei Lennard zu Besuch. Ich war dem kennenlernen etwas skeptisch gegebüber, schließlich habe ich noch 5 Monate bis die neuen kommen, aber es war okay.
Samstag haben Rebecca und ich dann erstmal richtig lang ausgeschlafen und uns mit allem Zeit gelassen, was total gut getan hat! Danach wollten wir eigentlich etwas 'kulturelles' (also kein Shopping) unternehmen. Das hat leider nicht geklappt! Wir waren in einem Seconhandshop, der einfach der Hammer war! Wir haben uns beide einen Norwegerpulli gekauft, richtig gute Qualität für kleinen Preis! Mensch haben wir uns gefeiert!
Dann waren wir noch im Oslo-Dom, der ist wirklich total schön. Nach ein paar weiteren Läden und einer wirklich schönen Bummeltour haben wir uns an die Aker-Brygge gesetzt und den wunderschönen Herbsttag in der Sonne genossen.
Es war einfach nur toll, mir hat so gut getan, einfach alles entspannt zu anzugehn.
Am Abend sind wir mit Lennard und Nora nach Nordstrand gefahren, dort wohnen noch 2 Freiwillige, in einer Riesenwohnung mit Blick auf den Oslofjord. Da haben wir zusammen gekocht, das war auch echt schön!
Viele Bilder sind auch von Rebecca!
Jetzt sitze ich gerade mit eine ziemlich heftigen Erkältung aber dennoch richtig guter Laune in Alta!
Morgen werde ich euch von meiner Reise und den Nordlichtern erzählen! Jetzt muss ich los!
Ha det ihr Lieben!
eure Nora
Kommentar schreiben